Colonia Cup 2021

Am 14.08. konnten wir in unserer neuen Trainingshalle in Köln Ehrenfeld den Colonia Cup im Kraftdreikampf Classic ausrichten. In Zeiten von immer noch strengen COVID-Auflagen für Veranstaltungen kein einfaches Unterfangen.
Uns war es wichtig, dass das Wettkampfgeschehen in NRW wieder in Gang kommt, nachdem es schon in 2020 nur einen einzigen KDK-Wettkampf in unserem Landesverband gab, ebenfalls von uns ausgerichtet.

So haben viele Athleten haben beim Colonia Cup die Chance auf einen Erststart und/oder die DM-Qualifikation erhalten. Mit mehreren Leistungen zum Teil deutlich über 400 DOTS war das Niveau für so einen kleinen Re-Start Wettkampf erfreulich hoch.
Vielen Dank an all unsere Mitglieder die wieder tatkräftig bei der Durchführung geholfen haben.

Wir als Verein können uns glücklich schätzen, dass wir so viele engagierte Leute in unseren Reihen haben. Der Traum einer DM-Ausrichtung lebt weiter 🙂
Ein Dank auch an die sehr Klein(e) helfende Fraktion des Aachener Kraftsport e. V. und die externen Kampfrichter mit langer Anreise, sowie alle Athleten und Zuschauer die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass der Wettkampf Corona-konform durchgeführt werden konnte. Vielen Dank auch für den Besuch der NADA, die in Deutschland auch auf lokaler Ebene so viel dafür tut, dass wir einen möglichst sauberen Sport anbieten können.

Ob es eine Neuauflage geben wird muss man sehen: Der Tag diente auch als Testlauf für zukünftige Veranstaltungen – die Lärmbelastung in der Halle ist für die angrenzenden Parteien noch ein Problem, weshalb wir hier noch an besseren Lösungen arbeiten müssen.

Auf viele weitere Wettkämpfe in 2021 und ein tolles Wettkampfjahr 2022!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Jonas und Vivi für die vielen unglaublichen Fotos, die natürlich wie immer kostenlos zur Verfügung stehen.

Hier gehts zu den Fotos von Jonas

Hier gehts zu den Fotos von Vivi