IPF Weltmeisterschaft Bankdrücken

Letzte Woche war unsere Friederike Hoppe auf den IPF World Classic benchpress Championships in Tokio.
Nach Tagelanger Anreise gemeinsam mit Sarah Mentzen in Kombination mit einem mittelprächtigen Watercut konnte sie sich ein wenig leicht mit 70,2kg einwiegen.

Der Wettkampf wurde dann planmäßig mit 95kg eröffnet, welche auch wie gewohnt leicht von der Brust nach oben gingen. Im zweiten Schob sie dann ebenfalls solide die 100kg nach oben, was genug Grund war auf persönliche Bestleistung von 105kg zu melden, nachdem diese schon bei der zweiten Bundesliga Runde noch nicht zu knacken waren. Hier war Friederike nicht ganz so stabil auf der Brust und sackte zweimal mit der Stange leicht ein, sodass sie ein recht spätes Press Signal bekam. Die Spannung war dann leider raus und die Kraft hat nicht gereicht die Last trotzdem in die Wertung zu kriegen.

Trotz alledem hat sie mit 100kg und einem starken 7. Platz auf ihrem IPF Debut das deutsche Team und ihren Verein (sowie #teamdieselfred) hervorragend vertreten. Sie selbst hat gesagt, dass allein diese tolle Erfahrung die Reise Wert gewesen ist

Herzlichen Glückwunsch zum internationalen Powerlifting Debut und der tollen Leistung am anderen Ende der Welt!