Karnevalsheimkampf und Saisonabschluss Gewichtheben

Leider ohne den Finaleinzug feiern zu können, hatten wir vor zwei Wochen unseren letzten Wettkampf in der Oberliga Saison 2018/19. Für den Finalwettkampf konnten wir uns leider knapp nicht qualifizieren, sind aber am Ende mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 4 gelandet.

Mangels eigener Gewichtheberstätte durften wir unseren Heimkampf wieder bei unserem Kooperationspartner Rheingym ausrichten. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Bei diesem Wettkampf haben wir uns Organisationstechnisch zum letzten Mal auch deutlich verbessern können. So konnten wir mit Hilfe unserer fleißig backenden Mitglieder und einem kleinen Kaffee- und Kuchenverkauf die Ausrichtungskosten zum Teil wieder reinholen. Beim Wettkampf selbst, gab es dann Licht und Schatten für unsere Vierköpfige Mannschaft. Katrin hatte einen sensationellen Wettkampf und brachte mit 62kg Reißen und 80kg Stoßen eine neue Zweikampfbestleistung mit 142kg in die Wertung. Auch für Jonas lief es mit einer Bestleistung im Stoßen mit 109kg sehr gut. Jorge konnte mit 100kg Reißen und 130kg Stoßen die höchste Leistung an diesem Tag mit 230kg zu Tage bringen. Lediglich für Simon lief es an diesem Tag nicht gut. Er konnte leider dreimal seine Anfangslast im Reißen von 85kg nicht gültig nach oben bringen und so haben uns am Ende knapp 40 Punkte für den Finaleinzug gefehlt.

Im Großen und Ganzen können wir aber mit unserer ersten Saison in der NRW Oberliga sehr zufrieden sein. Wir haben gezeigt, dass wir die Leistung für die vorderen Plätze in dieser Liga bringen können und dass man in Zukunft mit uns rechnen muss. Darüber hinaus hat sich bei unsere kleinen Gewichtheber Abteilung ein Mannschaftsgeist gebildet, der seines gleichen sucht, so dass wir, ohne zu übertreiben unser Vereinsmotto „Bei uns ist Kraftsport Mannschaftssport!“ nach Außen und Innen vertreten können.

Leider haben sich die Rahmenbedingungen für unser Gewichtheber Training im Rheingym etwas verändert, so dass wir aktuell noch nicht wissen wie unser Trainings- und Ligabetrieb im Gewichtheben in Zukunft weiter gehen wird. Wir arbeiten aber an einer Lösung und hoffen so schnell wie möglich dazu neue Infos geben zu können.