Oberliga Sieg im Rückrundenauftakt

Vergangenen Samstag waren unsere Gewichtheber zum Rückrundenauftakt der NRW Oberliga zusammen mit dem KSV Essen zu Gast beim SV Westerholt und konnten sich wichtige drei Punkte für auf dem Weg ins Finale erkämpfen. Für uns gingen Jonas, Paul, Katrin und Lars an den Start, während Jannis als Betreuer mit dabei war.

Paul hat, nachdem er im Reißen nur seinen ersten Versuch in die Wertung bringen konnte mit 95kg eine 5kg Bestleistung gestoßen und sich so auch im Total eine Bestleistung mit 163kg erkämpfen können. Jonas konnte nach 80kg Reißen gleich 7kg auf seine Bestleistung im Stoßen drauf packen und mit 104kg die 100kg Marke deutlich durchbrechen. Katrin schaffte mit 63kg Reißen und 76kg Stoßen eine neue Totalbestleistung und steuerte 208,5 kg-Punkte in die Teamwertung. Bester Heber im Team mit dem höchsten Total des Tages war Lars mit 91kg Reißen und 128kg Stoßen mit denen er das Teamergebnis mit 219kg-Punkten bis auf 811,7kg bringen konnte.

Mit 3 Punkten und über 800kg in der Tasche rutschen wir in der Tabelle rutschen damit von Platz 4 auf Platz 3 hoch und stehen damit aktuell auf einem Finalplatz, welchen es in den letzten beiden Kämpfen zu verteidigen gilt!